// Sie lesen gerade...

Tagesgeld

Bank of Scotland Konto über Postbox schließen – vorzeitige Zinsauszahlung

Nachdem ich mehrere Jahre zufriedener Kunde bei der Bank of Scotland war, ging mir die letzte Zinssenkung beim Tagesgeldkonto dann doch zu weit. Andere Tagesgeldanbieter bieten einfach höhere Zinsen.

Nun habe ich mir das Guthaben auf mein Referenzkonto auszahlen lassen und hätte das Konto nicht unbedingt schließen müssen. Mir missfiel aber, dass ich die Zinsen erst am Ende des Jahres gutgeschrieben bekomme. Also habe ich vorgezogen, das Tagesgeldkonto zu kündigen.

Bank of Scotland Konto über Postbox schließen

Die Bank of Scotland bietet in der Postbox die Möglichkeit, das Konto aufzulösen, ohne ein Kündigungsschreiben postalisch absenden zu müssen. Dies ist natürlich sehr bequem und hat mit wenigen Mausklicks auch funktioniert.
Kontoschließung BoS
Einen Tag später war der Auftrag anscheinend schon bearbeitet, sprich ich konnte mich nicht mehr in mein Konto einloggen. Optional kann man sein Konto natürlich auch über den Postweg mit einem normalen Kündigungsschreiben auflösen, allerdings bedeutet dies auch immer ein wenig Aufwand.

Zinsen am nächsten Tag auf Referenzkonto ausgezahlt

Einen weiteren Tag später erhielt ich die bisher angesparten Zinsen unter Berücksichtigung des eingereichten Freistellungsauftrags.
Übertrag Kontoschließung Bank of Scotland
Damit verfüge ich schon heute über die Tagesgeldzinsen und muss nicht erst bis zur Zinszahlung am Jahresende warten.

5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Kommentarbereich

14 Kommentare zu “Bank of Scotland Konto über Postbox schließen – vorzeitige Zinsauszahlung”

  1. Hallo,
    vielen Dank für den Beitrag.
    Ich habe mein Konto ebenfalls über die Postbox geschlossen und eine schriftliche Bestätigung gefordert aber keine erhalten.
    Haben Sie eine Bestätigung erhalten?
    Vielen Dank!

    Geschrieben von Franz | Januar 14, 2013, 13:00
  2. Vielen Dank für diesen Tipp.
    War (bis gerade) auf der Suche nach einer Kündigungsmöglichkeit, doch dieser einfache Weg ist mir (bei der leicht unübersichtlichen Website der BoS) nie aufgefallen.

    Danke!!! Briefmarke gespart ;-)

    Geschrieben von Denis | Mai 2, 2013, 16:31
  3. Ich habe bei mir das Fenster absenden nciht

    Geschrieben von Franzi | Mai 21, 2013, 21:03
  4. Vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp! Bei mir hat es auch innerhalb von drei Tagen geklappt mit der Kontoauflösung und der Auszahlung der Zinsen. :-)

    Geschrieben von nife1979 | Juli 11, 2013, 19:55
  5. Wenn ich das Konto auflöse, wird mir das Geld, was sich dort befindet, automatisch auch auf mein Bankkonto gutgeschrieben? Oder muss ich das vorher runter holen? Wäre ja eigentlich unsinnig (Zinsen…).

    Geschrieben von MissVerständnis | August 13, 2013, 11:40
  6. Die Einlage und die bisher angefallenen Zinsen werden auf das Referenzkonto transferiert, wenn das Konto bei der BankofScotland gekündigt wird.

    Geschrieben von Benjamin | August 13, 2013, 11:42
  7. Bei mir hat die Kündigung des Tagesgeldkontos leider mehrere Anläufe gebraucht. Da scheint die interne Kommunikation nicht sauber zu laufen. Und eine Kündigung der gesamten Geschäftsbeziehung scheint gar nicht möglich zu sein – trotz mehrfacher Aufforderunge dazu erhalte ich weder eine Kündiguungsbestätigung, stattdessen weiterhin EMails mit Informationen zu Zinsänderungen usw.

    Geschrieben von Stromberg | August 15, 2013, 09:58
  8. Vielen Dank für die Info. Habe mein Konto jetzt gekündigt, über die Postbox und einen Kurzen Text reingeschrieben, sie sollen alles auf mein Referenzkonto auszahlen. Ist zwar logisch und Standard, aber man weiß ja nie… ;)
    Werde auch gerne berichten, wie schnell und ob alles geklappt hat.

    Geschrieben von MissVerständnis | August 24, 2013, 12:04
  9. “Ich habe bei mir das Fenster absenden nciht”

    … ich auch nicht trotz mehrerer Versuche. neu an- und abmelden.
    Wie erreiche die Bank?

    Geschrieben von Lissy | September 2, 2013, 10:23
  10. Vielen Dank für diesen einfachen und schnellen Weg zum Ziel!

    Darauf das Konto direkt über die Postbox kündigen zu können, kommt man auch nicht unbedingt von alleine…!

    Geschrieben von Ork | Oktober 10, 2013, 10:13
  11. Hab es auch versucht irgendwie immder wieder probleme beim Einloggen, und dann immer Leginimation über telefon, falsch heißt es immer wieder und neu anrufen der laden kotzt mich sowas von an. Bin froh wenn ich das konto gelöscht bekommen.

    Geschrieben von tonny | November 4, 2013, 13:03
  12. Richtig gut deine Anleitung. Hab das ewig vor mir her geschoben und dachte ich muss einen Brief schreiben. Top, dass du so ordentlich das gelistet hast.

    Geschrieben von cptmuh | November 12, 2013, 21:47
  13. um an die Schaltfläche “absenden” zu kommen versucht mal im eingabefeld nach unten zu scrollen und das fenster von der rechten unteren ecke her zu verkleinern. bei mir erschien dann die schaltfläche.

    Geschrieben von knoedelhuber | Dezember 22, 2013, 16:26
  14. Strg und minus drücken

    Geschrieben von boe | April 21, 2014, 19:23

Kommentar hinzufügen

Ähnliche Artikel